Über mich

Oh, Frau...da gäbe es bei über 35 Jahren Näh- und Designpraxis eine Menge über mich zu berichten!


Ich versuche aber, mich kurz zu fassen :
Ich bin gelernte Damenschneiderin und besitze eine zusätzliche Ausbildung als Mode- und Schnittdirectrice.
Gerarbeitet habe ich sowohl freiberuflich als auch festangestellt als Kostümdesignerin, Modedesignerin und Bekleidungstechnikerin. 
Da sind eine Menge Berufserfahrung  und viele interessante Projekte zusammen gekommen. Auf meiner homepage http://www.kosmokult.de gibt es einige Infos zu mir und meinen Projekten.


Zu den Nähkursen:

Die Nähkurse sind mittlerweile ein fester Bestandteil meines Angebotes und machen mir super viel Spaß!
Mit viel Leidenschaft plauder ich aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen und gebe ebenso gerne unabhängige Tips zu jeglichem Nähzubehör!


Zur Nähausstattung:

Da ich weder Nähmaschinen, Stoffe noch anderes Nähzubehör verkaufe, kann ich ganz objektiv Tips zum Einkauf geben. Das ist eine echter Vorteil für meine Nähkursteilnemerinnen, den Sie mir immer wieder bestätigen. Diese Tatsache und meine umfangreiche Ausbildung waren bei den meisten Teimehmerinnen dann die ausschlaggegebenden Argumente, meine Nähkurse zu wählen.
Und wenn diese Hobbyschneiderinnen dann schon zum dritten Mal bei mir einen Kurs machen, gibt es für mich kein schöneres Kompliment :-)
 

Ich rate meine Nähkursteilnehmerinnen immer dazu, sich zunächst eine Nähmaschine ( kann auch eine ältere sein) im näheren Umkreis ( z.B.Mutter. Oma, Tante) zu leihen, diese mitzubringen und von mir erklären zu kassen. So können sie dann auch zu Hause damit zurecht kommen.
Was nützt es meinen Anfängerinnen, wenn Sie bei mir auf einer xxx-Maschine lernen und dann zuhause auf ihrer yyyMaschine nicht klarkommen.
Natürlich kann man sich jederzeit für die Dauer des Kurses auch eine Nähmaschine bei mir leihen.


Bitte erst später, nach meinem Nähkurs, eine Neumaschine anschaffen!


Zwar bin ich nicht Stiftung Warentest, aber bei mir kommen so viele verschiedene Nähmaschinen auf den Nähtisch, daß ich mittlerweile doch schon einen recht umfangreichen Überblick habe und hier und da Empfehlunge ausprechen kann.


Mehr zum Nähmaschinenkauf finden Sie unter folgendem link:

Nähmaschinekauf: Bitte als Anfänger vorsichtig sein!