Montag, 5. Mai 2014

Fotos vom Nähworkshop in der 2.Osterferienwoche

2. Osterferienwoche:
 "schöne Ordnung-textile Utensilos in deinem Design"





Unfassbare viele schöne Projekte sind in vier Tagen entstanden! Dank an Emmi, die die vielen schönen Fotos gemacht hat. Ich hätte dazu definitiv keine Zeit gehabt ;-)





Stifterollenkollektion: Sehr schön und ordentlich geworden...
FINGERHUT ab!



TÜRKIS IST IN


 und zum Schluß noch schnell eine Bügelapplikation...niedlich




der Kissenbezug mit Applikation und Hotelverschluß auf der Rückseite

 
Ein Utensilo mit rundem Boden ist etwas schwieriger. Aber Caroline hats geschaftt!
Utensilos lassen sich mit Bändern und  Knöpfen an den Seiten wunderbar übereinander hängen!
Sterne und Punkte sind die absoluten Favoriten unter den Stoffmustern
Diese Stofftüten eignen sich sehr gut zur Aufbewahrung von Bürsten und Scheren

die Flötentasche: neu in der Kollektion der selbstgenähten Projekte. Philina hatte sie ihrer Schwester versprochen und Wort gehalten. 
Super geworden!


Das Golftuch hatte Philina ihrem Vater als Geschenk genäht. Ich wußte bis dahin gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt.
Die Hobbyschneiderinnen haben sich sogar am letzten Tag noch schnell einen einfachen Rock mit Gummizug genäht.
Und Melinas Rock hat sogar noch eine Apllikation!!
 Die Taschenkollektion



 immer wieder schön...das textile Körbchen




Das war der Rekord! Die acht Mädels hatten sich regelrecht in einen Rausch genäht. So viele Sachen sind noch nie in vier Tagen genäht worden. Vielleicht lags auch daran, daß vier von den jungen Damen schon einmal bei mir genäht haben ;-) 
Wir alle waren auf jeden Fall hochzufrieden 
(und ich ein bißchen erschöpft ;-))


Bis dann
Viel Spaß beim Nähen!
Regine Henrichs
Damenschneiderin, Mode- und Schnittdirectrice