Montag, 5. Mai 2014

Fotos vom Aprilworkshop

 Wunderschönes vom Workshopwochenende

Die Pumphose aus Jersey mit Ribbündchen 
ist etwas kniffeliger...



.....klappte aber dann mit meiner Hilfe super gut. 
Und das, obwohl Claudia absolute Anfängerin ist....nein war!









Das Beanie geht dann schon bedeutend schneller!


  Der beliebte LOOP:
 ein sehr einfaches Projekt zum Üben. 
Der Jersey hat aber dennoch seine Tücken ;-)








Die Wendetasche ist und bleibt der Liebling unter den Taschenprojekten

 Sie sieht aber auch von beiden Seiten perfekt aus. 
So muß es sein!

 und wenn die Hobbyschneiderin erst einmal im Schwung ist, wird noch schnell aus den Stoffresten der Tasche einen loop für die kleine Tochter genäht :-)

Der Rock mit Ribbündchen für die Tochter. Zuhause wird er dann noch in groß für die Mama genäht.
 Ich warte aufs Fotos, Vanessa!


Diesen Turnbeutel kann man nicht verwechseln.
Erstens ist er einmalig und besonders niedlich....

...und zweitens steht der Name drauf!
Die Buchstabenknöpfe sind wirklich sehr süß und praktisch!



Und dann hat Carola auch noch einen Rock für sich genäht. Fleißig, fleißig :-)




Na, wo ist der Reißverschluß?
Ich habe selten einen so schönen, ersten Reißverschluß gesehen. Mein Tip: gute Vorbereitung ist sehr wichtig!

das Kinderkleidchen mit Reißverschluß und Formbelegen wird vom Schnittanbieter als "leicht" bezeichnet, ist aber für Anfänger eigentlich nicht geeignet! 
(mit meiner Hilfe gings natürlich.;-) 
Immer wieder faszinierend zu beobachten: 
die anfangs sehr zaghafte Anfängerin Sabine war nachher richtig gut drin in der Materie!


Jede Menge wunderschöne Dinge waren die reichhaltige Ausbeute von 12 Stunden Nähen. 
Und eigentlich wollten meine Damen  gar nicht nach Hause. 
Sie hätten am liebsten immer so weiter genäht.. 
Ich musste sie quasi rausschmeißen ;-)

Es war mal wieder ein toller Nähworkshop und der nächste steht auch schon
 vor der Türe:


am Samstag und Sonntag, den 10. + 11. Mai 
ist es wieder soweit:
Jeweils von 10:30 bis 16:30
12 Stunden für 75 Euro
Jugendliche und Stundenten zahlen nur 65 Euro


2 Plätzchen sind noch frei!
Anmeldung:
Tel: 02054 970502
regine.henrichs@web.de