Mittwoch, 13. Juni 2012

Nähparty als Weihnachtsfeier








Die Nähparty als Weihnachtsfeier:
Diesmal hatten sich sechs junge Volleyballdamen eine ganz besondere Idee für die etwas andere Weihnachtsfeier der Mannschaft überlegt:
Die Nähparty mit individuellen Nähprojekten, leckerem Gebäck, Getränken und jeder Menge Spaß!

Vor der Party wurde gemeinsam mit mir überlegt, welche drei einfachen Nähprojekte am sinnvollsten und gefragtesten bei den Freundinnen sein könnten.
Die von mir ausgearbeitete Materialliste gab dann Auskunft über den benötigten Stoff und das passende Nähzubehör. Jede Teilnehmerin konnte nun nach eigenem Geschmack die Materialien vorher besorgen.

Die Nähparty sollte diesmal in den in den Räumlichkeiten einer der Partygäste stattinden.
Tische ,Hocker, einige Leihmaschinen und Schnittmuster wurden von mir zur Verfügung gestellt.
Um die Verpflegung  kümmerten sich die jungen Frauen selbst. 
Sie hatten selbst gebackene Kuchen, Weihnachtsgebäck und Getränke aller Art mitgebracht. Verhungern würde man in den 6 Stunden nicht. Auch nicht verdursten.

Samstag, 12 Uhr:
Nach einer kleinen Vorstelllung meiner Person und des groben Ablaufes konnte es losgehen:
Zunächst wählten jede der Teilnehmerinnen eins der drei Projekte für sich aus. 
Zur Auswahl gab es:
Schürze, textiles Körbchen oder Kosmetiktäschchen.
Es entstanden dann quasi drei Gruppen die- der Einfachheit halber- von mir nur noch mit einem Augenzwinkern mit der Bezeichnung ihres Nähprojektes angesprochen wurden.

Die Frauen der Nähgruppe "Kosmetiktäschchen" hatten sich sicherlich das aufwendigste Nähprojekt ausgewählt, wurden aber ebenso schnell und souverän fertig, wie die "Schürzen", die sich bei der Entscheidung über Design und Größen dann eben mehr Zeit lassen konnten. Die "Körbchen" hatten nach dem ersten Teil den Dreh so gut raus, daß ruckzuck noch einige weitere, wunderschöne Utensilo enstanden.
Am Ende der Nähparty waren alle Partygäste mit ihren wunderschönen, individuellen Kosmetiktäschchen, Körbchen und Schürzen hochzufrieden!
Und mit Recht wurde auf die gelungene, produktive Feier ein Sektchen getrunken.

Alle haben sich wirklich sehr geschickt angestellt und bekamen von mir- der "Nähmannschaftsleitung"- mein dickstes Kompliment:

(Finger)- Hut ab!

Bis bald mal wieder und weiterhin viel Erfolg in der Mannschaft!

wünscht

die Nähmannschaftsleitung ;-)